Neu + Aktuell

Kreative Schreibwerkstatt "TELL YOUR TRUTH"

Quo vadis? Wohin gehst du? Oder: Wohin soll das noch führen? Oder auch: Wie soll das weitergehen? Manchmal fragen wir uns das. Oder ich bleibe stehen, sehe mich an, sehe mich um und frage mich: was möchte ich in Zukunft wirklich? Bei TELLYOURTRUTH treffen wir Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und fragen: was kann daraus entstehen? Wir begegnen uns ganz ehrlich, um miteinander in verschiedenen Sprachen zu schreiben!

Seit Dezember 2015 nahmen an Schreibwerkstätten und an Lesungen Menschen aus Deutschland, Tschechien, den USA, Finnland, Brasilien, Australien, dem Irak, Iran, Afghanistan, Marokko und Syrien allein in Dresden teil und haben in ihren eigenen oder anderen Sprachen über Erlebtes, Erinnertes und Erträumtes geschrieben. Sarah Rehm, Gründerin und Leiterin von TELLYOURTRUTH ist Autorin und Dichterin, hat Kreatives Schreiben & Kulturjournalismus studiert und ist viel und gerne auf Reisen. Sie öffnet Raum für Gespräch, Erzählung, Austausch und bietet Anleitung, Motivation und Begleitung beim Schreiben. Eingebunden sind Bildende Kunst, Theater, Natur, Musik, Meditation, Übungen zur Wahrnehmung, Achtsamkeit und Bewegung. Wir verbinden Literatur, Künste und mehr! Wir sprechen, schreiben, erzählen einander voneinander, über unsere Erlebnisse mit den Themen Krieg, Flucht, Migration, Ankunft.

Lasst uns gemeinsam eine Sprache finden für den Neuanfang, den Frieden und unser transkulturelles Verstehen! Herzliche Einladung zur Schreibwerkstatt TELLLYOURTRUTH am 28./29.04. in Dresden.

Zeit und Ort:   28./29. April 2018 von 10.00 bis 18 Uhr

                        djo-Deutsche Jugend in Europa, Landesverband Sachen e.V.

                        Bautzner Str. 45

                        01099 Dresden

 

Bitte meldet Euch sich bis zum 16.04.2018 bei info@djo-sachsen.de unter Angabe von Name, Adresse und Kontaktdaten verbindlich zurück.

Teilnahme an der Schreibwerkstatt ist kostenlos. Reisekosten zum Veranstaltungsort können nach vorherigen Absprache erstattet werden.

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Zurück