Workshopsreihe „Selbst.Wert.Online: Dein Geschenk an dich selbst“ (13.-14. Dezember) in Leipzig

 

Hey Du!

Bist du bereit für eine kleine Auszeit nur für dich in der oft so trubeligen Vorweihnachtszeit? Vom 13. bis 14. Dezember laden wir dich herzlich zu unseren Workshops „Selbst.Wert.Online“ in Leipzig ein. Das ist deine Chance, durchzuatmen, dich selbst neu zu entdecken und kreativ zu werden. Wenn du zwischen 16 und 27 Jahre alt bist und Lust hast, dich mit deiner Online-Welt auseinanderzusetzen und dabei neue Leute kennenzulernen, bist du hier goldrichtig! Der Dezember ist voll mit Terminen und Erwartungen. Wir möchten dir einen Raum schenken, in dem du dich auf das Wichtigste konzentrieren kannst: dich selbst. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du authentisch und selbstbewusst im Netz auftreten kannst UND gestalte das beste Geschenk an dich selbst!

Was erwartet dich?

  • Ein interaktives Wochenende, bei dem deine Gedanken und deine Kreativität im Mittelpunkt stehen:
  •  Samstag, 13.12. (10 – 17 Uhr): Ankommen & Eintauchen Wir starten entspannt in unser gemeinsames Wochenende. Nach einer gemütlichen Kennenlernrunde tauchen wir in die Welt der Archetypen ein und du beginnst, deine eigene Online-Persona spielerisch zu analysieren.
  • Sonntag, 14.12. (10 – 17 Uhr): Authentizität & Kreativität Heute geht es ans Eingemachte: Wir sprechen über den Druck, online „perfekt“ oder „fake“ zu sein, und entwickeln Strategien für einen authentischen Auftritt.
  • Anschließend wird es kreativ! In einer Art-Therapie-Einheit malst du ein (abstraktes) Bild auf eine Leinwand. Mit Farben und Formen, die dich ansprechen, schaffst du ein ganz persönliches Kunstwerk, das deine Werte und deine Einzigartigkeit widerspiegelt.
  • Experimentiere! Hast du schon mal mit einem Schwamm gemalt? Oder mit einem Duschabzieher? Da entstehen verrückte Formen! Experimentiere mit uns und staune über deine neue Superkraft, Kunstwerke zu erschaffen.
  • Eine gemeinsame Abschlussrunde beendet unser inspirierendes Wochenende.

Alle wichtigen Infos auf einen Blick:

  • Datum: Freitag, 13. Dezember – Samstag, 14. Dezember 2025
  • Wer: Junge Leute aus Sachsen zwischen 16 und 27 Jahren.
  • Ort: Leipzig (Die genaue Adresse bekommst du nach deiner Anmeldung.)
  • Kosten: Nur 5 € pro Person! In diesem Beitrag sind die Verpflegung und das gesamte Material für den Kreativ-Workshop enthalten. Dieses besondere Angebot ist nur dank großzügiger Förderung möglich – nutze die Chance!
  • Verpflegung: Wir kochen und essen gemeinsam. Du hast Unverträglichkeiten oder spezielle Essenswünsche? Kein Problem, sag uns einfach im Anmeldeformular Bescheid.
  • Mitzubringen: Bequeme Kleidung (die auch mal einen Farbklecks verträgt), deine Neugier und Offenheit für neue Ideen.
  • Fairness für die Gruppe: Wir planen mit einer festen Teilnehmerzahl und kaufen entsprechend ein. Wenn du sehr kurzfristig absagst (einen Tag vorher), können wir dir den Teilnahmebeitrag leider nicht zurückerstatten. Wir hoffen auf dein Verständnis!

Unser Versprechen:

Wir bemühen uns, eine vielfältige, inklusive und sichere Gruppe zu gestalten. Toleranz und Offenheit sind uns sehr wichtig.
  • Unterstützung & Barrierefreiheit: Du brauchst Unterstützung bei der Anreise, Übersetzung, Kinderbetreuung oder hast Fragen zur Barrierefreiheit des Ortes? Sprich uns bitte so früh wie möglich an, damit wir gemeinsam eine gute Lösung für dich finden können!

Anmeldung & Kontakt

Deine Anmeldung (siehe Formular unten) ist verbindlich. Damit wir diese Veranstaltung trotz steigender Kosten so günstig anbieten können, bitten wir dich, die 5 € vorab zu überweisen. Schreib uns im Voraus, wenn du lieber vor Ort bezahlen möchtest, wir werden es uns notieren.

Fragen oder Sorgen?

Schreib an Svetlana Makeyeva

📧 svetlana.makeyeva@djo-sachsen.de

📱 Telegram / WhatsApp: 0155 66184438

Du bist unter 18 und deine Eltern machen sich Sorgen?

Kein Problem – wir sprechen gern mit ihnen! Sag uns einfach, welche Sprache sie sprechen, und wir rufen an.